Landespsychologentag 2014 in Frankfurt am Main

Der 4. Landestag der Psychologie stand unter dem Motto „Psychologie des 21. Jahrhundert“ und wurde von den Referenten Harry Sher und Prof. Dr. Dr. Hennig informativ und unterhaltsam gestaltet. Mit über 50 Teilnehmern waren beide Vorträge gut besucht und regten zu zahlreichen Nachfragen und Diskussionen an. So lernten wir etwa, was uns Mikroexpressionen über den Wahrheitsgehalt einer Aussage erzählen und wie wichtig Tugenden und Charakter bei der Bewältigung schwieriger Lebensereignisse sein können.
Ein Büchertisch mit entsprechender Literatur und ein Informationsstand der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP rundeten das Angebot ab. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer war selbstverständlich gesorgt. Der Vorstand der Landesgruppe freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen und hofft auch im nächsten Jahr einen interessanten und kurzweiligen Landestag der Psychologie veranstalten zu können. Gerne nehmen wir im Vorfeld auch Themenvorschläge entgegen.