Landespsychologentag 2011 in Frankfurt am Main

Besuchen Sie den Landespsychologentag 2011 der Landesgruppe Hessen in Frankfurt am Main (mit anschliessender Mitgliederversammlung). Der erste Landespsychologentag steht unter dem Motto „Kindheit und Jugend“ und wir freuen uns, vier Experten aus Wissenschaft und Praxis gewonnen zu haben, die aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven einen Blick auf dieses wichtige und spannende Thema richten werden.

Die Vortrags/Workshopthemen im Überblick:

• Die psychologische Bedeutung von Schwangerschaft und Geburt
  • (Workshop!) Geburt im Wandel – Psychologische und physiologische Dimensionen des Kaiserschnitts und körperpsychotherapeutische Interventionen im Bereich früher Hilfen
  • Jugend und politisch motivierte Gewalt – Die Vielfalt der Ursachen und Gegenstrategien
  • Schulpsychologisches Kriseninterventionsteam (SKIT) Hessen

Jeder Vortrag ist mit 2 Kammerpunkten akkreditiert

Der Landespsychologentag findet in den Räumlichkeiten des Bürgerhaus Bornheim statt. Beginn ist 10:00 Uhr und die Veranstaltungen enden gegen 15:15. Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hessen des BDP statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich neben Psychologen und Psychologie Studierende an alle interessierten Personen u. Berufsgruppen. Damit wir gut planen können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 08.08.2011.

Wir freuen uns darauf, Sie am 27. August begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß, zahlreiche Anregungen und interessante Gespräche.

BDP-Landesgruppe Hessen