6. Deutscher Fachtag Notfallpsychologie ‚Notfälle sind normal!?‘

Samstag, 16.10.2021 08.30 – 16.00 Uhr online

anschließende Mitgliederversammlung der Fachgruppe Notfallpsychologie 16.00 – ca. 18.00 Uhr

Die Veranstaltung, die in diesem Jahr gemeinsam von der Fachgruppe Notfallpsychologie und der Landesgruppe Bayern des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen ausgerichtet wird, steht dieses Mal unter dem Motto ‚Notfälle sind normal!?‘.

Damit soll vor allem auch ein klares Statement gegen die Stigmatisierung und den erlebten Trend der Pathologisierung von psychosozialen Belastungsfolgen gesetzt werden.
Hierzu wird u.a. in Österreich lebende Notfallpsychologin und Traumatherapeutin Eva Münker-Kramer in ihrem Vortrag sprechen.
Darüber hinaus sind weitere spannende Vorträge geplant, so dass wieder ein vielfältiges Programm für die Teilnehmenden geboten wird. Zusätzlich soll der Tag der Vernetzung, dem kollegialen Austausch und der Diskussion dienen.
Im Anschluss an die Fachtagung findet noch die Mitgliederversammlung der Fachgruppe Notfallpsychologie statt, bei der neben Berichten zur abgelaufenen Wahlperiode auch die Neuwahlen des Leitungsteams der Fachgruppe anstehen.
Auch hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Alle wichtigen Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Für die diesjährige Teilnahme entstehen keine Gebühren!